Neue Straßenreinigung auf der Deutzer Freiheit

AWB sonntags auf der Deutzer FreiheitKöln-Deutz, Sonntag, 19. April 2015: Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass neuerdings die Deutzer Freiheit auch an Sonntagen von einem Team der Abfallwirtschafts-Betriebe Köln (AWB) gereinigt wird (Foto).

Wie uns gesagt wurde, soll dies auch weiterhin passieren.

Michael Musto

Michael Musto

Michael Musto, Vorsitzender der CDU Deutz: „Das ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Der Verschmutzungsgrad der Deutzer Freiheit hatte sehr belastende Ausmaße angenommen, sodass ich im vergangenen Jahr ein Gespräch und eine Begehung mit dem zuständigen Bereichsleiter durchgeführt und auf die prekäre Situation an Sonntagen, insbesondere nach Veranstaltungen am Samstag Abend, hingewiesen habe. Ich bin froh, dass nun etwas passiert ist.

Es ist höchste Zeit, dass die Deutzer Freiheit mehr im Fokus der Straßenreinigung steht, da sie mittlerweile unter der Woche durch den Zuzug von vielen großen Unternehmen auch gerade mittags und am späten Nachmittag eine recht stark frequentierte Einkaufsstraße ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allg. Informationen aus Deutz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.