Deutzer Dienstagszug 2015: Muttis Lieblinge mit eigenem Wagen dabei

Muttis Lieblinge

Der Wagen von „Muttis Lieblinge“

Nach dem Debüt im vergangenen Jahr mit einer eigenen Fußgruppe der CDU Deutz als „Muttis Lieblinge“ war die Begeisterung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer so groß, dass beschlossen wurde, im Deutzer Dienstagszug 2015 mit einem eigenen Wagen dabei zu sein.  

Der mittlerweile fast zwei Stunden dauernde Zugweg durch Deutz hat auch in diesem Jahr die große Popularität des Dienstagszugs verdeutlicht. Fast an allen Ecken standen hunderte Närrinnen und Narren und „Kamelle“ flogen reichlich.

IMG_20150222_161744

Vorsitzender Michael Musto im b.o.n.

Michael Musto, Vorsitzender der CDU Deutz: „Meiner und der besondere Dank des Ortsverbandes gilt dem Organisator des Wagens, Heinz Preuß, mein Stellvertreter im Vorstand der CDU Deutz sowie der tatkräftigen Hilfe von Marcus Derichs, Mitglied der Bezirksvertretung I, Innenstadt und Deutz und ebenfalls stellvertretender Vorsitzender der Deutzer CDU. Danke auch an Wilhelm Schenk für die Lagerung des Wurfmaterials und ebenso an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, durch deren Beitrag „Muttis Lieblinge“ erst auf diesen Wagen kommen konnten.

Mitgefahren sind: Marcus Derichs MdBV mit Frau Julia, KPV-Köln-Vorsitzender Stefan Götz, Ratsmitglied und Stadtbezirksvorsitzender Dirk Michel mit Frau Astrid und Sohn Anton, Vorsitzender des Ortsverbandes Deutz und Vorstandsmitglied der CDU Köln, Michael Musto mit Frau Alexandra, die als "Mutti" kostümiert war, Ratsmitglied Dr. Jürgen Strahl, Minu Nikpay, Heinz Preuß (als Fahrer) und Wilhelm Schenk.

Mitgefahren sind (v.l.n.r.): Als Wagenengel Nora Gorny mit sechs Freundinnen, Organisator Heinz Preuß (kniend), Minu Nikpay (stehend), Ratsmitglied Dr. Jürgen Strahl (kniend), CDU-Deutz-Vorsitzender Michael Musto mit Frau Alexandra als „Mutti“, kniend: Ratsmitglied und Stadtbezirksvorsitzender Dirk Michel mit Frau Astrid und Sohn Anton, KPV-Köln-Vorsitzender Stefan Götz und Marcus Derichs MdBV mit Frau Julia

Für das kommende Jahr stehen die Zeichen gut, dass erneut „Muttis Lieblinge“ im Deutzer Dienstagszug teilnehmen werden und was in Köln zum dritten Mal geschieht ist quasi Brauchtum.

Nachstehend noch einige Fotos:

Vielen Dank an unsere Wagenengel!

Vielen Dank an unsere Wagenengel! Vorn: Nora Gorny

Astrid Michel mit Sohn Anton

Astrid Michel mit Sohn Anton

Links: Stefan Götz, Dr. Jürgen Strahl MdR, Julia Derichs

Links: Stefan Götz, Dr. Jürgen Strahl MdR, Wilhelm Schenk mit Fotoapparat

Jecke an der Deutzer Freiheit

Jecke an der Deutzer Freiheit

Julia und Marcus Derichs MdBV

Julia und Marcus Derichs MdBV

Beim Einbiegen auf die Deutzer Freiheit, Michael und Alexandra Musto (als "Mutti")

Beim Einbiegen auf die Deutzer Freiheit, Michael und Alexandra Musto (als „Mutti“)

Auf der Deutzer Freiheit

Am Reischplatz

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allg. Informationen aus Deutz, Mediengalerie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.